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  Taz @ 10.07.08
Racedriver Grid Patch 1.2
Der neue Patch behebt einige Bugs und bringt auch neue Funktionen mit sich!


Online-/Multiplayermodus-bezogene Aenderungen:

-Die Liste der Sitzungen laeuft jetzt nicht mehr ueber

PC-spezifische Aenderungen:
-Beim Schliessen des Spiels wird kein Fehler mehr generiert
-TrackIR wird unterstuetzt
-Es werden mehr Online Erfahrungspunkte verteilt fuer das Abschliessen von langen Rennen
-Sitzungen koennen nun mit Assists An oder Aus erstellt und gesucht werden
-Einige Geraete mit eigen-generierter Actionmap-Einstellung, inklusive dem Logitech Cordless Rumblepad 2, werden jetzt korrekt erkannt
-Das Starten von GRID konnte bei bestimmten Systemen zwar im Task Manager auftauchen, aber nicht wirklich starten - jetzt startet es auch!
-Mehr Online-Events (Die Auswahl laesst sich jetzt scrollen)



Hier auszug aus der Changelog v1.1:

Netzwerk Bug Fixes

* Die Raeder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
* Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
* Strecke und Routenoptionen aendern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurueck in die Lobby geht.
* Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der urspruengliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlaesst
* Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
* Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den “Tausend-Kilometer-Sprung”-Bug.
* Ein Problem wurde gefixt, bei dem es moeglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)

Allgemeine Netzwerkverbesserungen

* Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
* Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
* Ein Timer wurde hinzugefuegt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
* Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler fuer den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
* Die Moeglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die naechste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
* Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
* Der Rueckwaertsgang ist fuer die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rueckwaerts zu fahren.
* Die Moeglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu aendern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten fuer Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
* Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
* Fix fuer die Entfernung bei den Onlinestatistiken
* Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
* In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
* Wenn sich ein Spieler zurueckzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern ueber den Chat mitgeteilt
* Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
* Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
* Es war Spielern moeglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr moeglich.

Allgemeines

* Xbox 360 Achievements Fix
* Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
* Es ist jetzt auch moeglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
* Fix fuer einen potentielles Aufhaengen, wenn man mit dem H-Shifter Gaenge einlegt, die ausserhalb der Moeglichkeiten des Fahrzeugs liegen
* Fix fuer Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
* Fix fuer selbstdefinierte Action Maps
* Streckenrendering wurde optimiert
* Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
* Fix fuer das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft ueberschlaegt
* Fix fuer die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360

PC Spezifisches

* Support fuer Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefuegt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
* Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
* Fix fuer fehlendes Force Feedback unter Vista
* Gamepad oder Wheel koennen jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Geraet automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fuehlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzoegert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearitaet unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegeraet zu ueberschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwareset tings, und aendere die Zeile , in dem “auto” durch “pad” oder “wheel” ersetzt wird.
* Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
* Triple Head Displays werden jetzt voll unterstuetzt
* Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
* Networkchat ist jetzt weniger stoerend
* Eine Vielzahl von Kompatibilitaetsprobleme wurden behoben
* Schatten bei einigen bestimmten Aufloesungen/Aspect Ratios wurden verbessert
* Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfaellig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.
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