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  Taz @ 10.07.08
Racedriver Grid Patch 1.2
Der neue Patch behebt einige Bugs und bringt auch neue Funktionen mit sich! Online-/Multiplayermodus-bezogene Aenderungen: -Die Liste der Sitzungen laeuft jetzt nicht mehr ueber PC-spezifische Aenderungen: -Beim Schliessen des Spiels wird kein Fehler mehr generiert -TrackIR wird unterstuetzt -Es werden mehr Online Erfahrungspunkte verteilt fuer das Abschliessen von langen Rennen -Sitzungen koennen nun mit Assists An oder Aus erstellt und gesucht werden -Einige Geraete mit eigen-generierter Actionmap-Einstellung, inklusive dem Logitech Cordless Rumblepad 2, werden jetzt korrekt erkannt -Das Starten von GRID konnte bei bestimmten Systemen zwar im Task Manager auftauchen, aber nicht wirklich starten - jetzt startet es auch! -Mehr Online-Events (Die Auswahl laesst sich jetzt scrollen) Hier auszug aus der Changelog v1.1: Netzwerk Bug Fixes * Die Raeder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus * Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3) * Strecke und Routenoptionen aendern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurueck in die Lobby geht. * Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der urspruengliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlaesst * Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht * Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den “Tausend-Kilometer-Sprung”-Bug. * Ein Problem wurde gefixt, bei dem es moeglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3) Allgemeine Netzwerkverbesserungen * Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren * Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert * Ein Timer wurde hinzugefuegt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist * Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt: - Der Spieler fuer den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben - Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat - Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts * Die Moeglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die naechste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3) * Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf. * Der Rueckwaertsgang ist fuer die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rueckwaerts zu fahren. * Die Moeglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu aendern (ausser Demolition Derbies): - Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten fuer Ranked/Unranked Matches) - An (Kollision ist immer an) - Aus (Kollision ist immer aus) * Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind * Fix fuer die Entfernung bei den Onlinestatistiken * Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung * In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt * Wenn sich ein Spieler zurueckzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern ueber den Chat mitgeteilt * Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden * Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen * Es war Spielern moeglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr moeglich. Allgemeines * Xbox 360 Achievements Fix * Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen * Es ist jetzt auch moeglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt * Fix fuer einen potentielles Aufhaengen, wenn man mit dem H-Shifter Gaenge einlegt, die ausserhalb der Moeglichkeiten des Fahrzeugs liegen * Fix fuer Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten * Fix fuer selbstdefinierte Action Maps * Streckenrendering wurde optimiert * Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr * Fix fuer das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft ueberschlaegt * Fix fuer die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360 PC Spezifisches * Support fuer Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefuegt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration * Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden * Fix fuer fehlendes Force Feedback unter Vista * Gamepad oder Wheel koennen jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Geraet automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden: - Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat: - - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fuehlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an - - Bei einem Lenkrad verzoegert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearitaet unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt - Um das Eingabegeraet zu ueberschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresetti ngs, und aendere die Zeile , in dem “auto” durch “pad” oder “wheel” ersetzt wird. * Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader * Triple Head Displays werden jetzt voll unterstuetzt * Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs. * Networkchat ist jetzt weniger stoerend * Eine Vielzahl von Kompatibilitaetsprobleme wurden behoben * Schatten bei einigen bestimmten Aufloesungen/Aspect Ratios wurden verbessert * Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfaellig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.
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